Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.08.2006, 15:58
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: Kleidung während Bestrahlung

Liebe Renate,

ich wurde brusterhaltend operiert und kann deshalb nicht viel zu Deiner Frage sagen.
Ich hatte vor Beginn der Bestrahlungen den Kleiderschrank meines Mannes durchgesehen und mir seine etwas heruntergewohnten TShirts genommen. Die konnte ich dann nach 1x tragen wegwerfen. So konnten die endlich mal entsorgt werden .

Du beklagtest Dich über die Schweißausbrüche bei der AHT. Darunter litt ich auch sehr. Salberblätter helfen da sehr gut. Einmal kannst Du sie als Tee in der Apotheke kaufen. Morgens einen Liter aufbrühen und im Laufe des Tages austrinken . Das hilft zwar, schmeckt aber furchtbar bitter.
Nun nehme ich Salbeiblätterextrakt als Dragees. Allerdings kosten davon 120 Stück etwa 17 Euro. Du brauchst 3 pro Tag und die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht. Die Wirkung tritt auch meistens auch erst nach ca. 2 Wochen ein.
Ich gönne mir das trotzdem und mache sehr gute Erfahrungen damit.
Natürlich schwitze ich bei hohen Temperaturen wie jede andere auch. Die schrecklichen Wallungen sind aber verschwunden. Für mich ist das ein großes Stück Lebensqualität.

Lieber Gruß
Barbara
Mit Zitat antworten