Einzelnen Beitrag anzeigen
  #175  
Alt 05.12.2005, 23:35
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Yvonne,

erstmal Hallo von mir...

Hmmmm, du scheinst mit deinem Freundeskreis ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben, wie die meisten von uns...Wobei ich vielleicht erwähnen sollte, dass ich echt Glück mit meinen Freunden habe...Ich habe gelernt einzuschätzen, wer damit umgehen kann, dass mein Vater krank ist (mein Vater hat BSDK) und wer nicht. Zu denen, die damit umgehen können und auch von sich aus auf mich zu gehen und sich mit dem Thema auseinandersetzen, ist mein Verhältniss sehr eng geworden...bei den anderen weiss ich, dass sie mir nicht weh tun wollen und daher das Thema meiden und das ist für mich in Ordnung...
Enttäuscht wäre ich allerdings sehr, wenn sich keiner mehr melden würde! Das sind dann keine Freunde, denn Freunde sind da, wenn man sie braucht, auch wenn sie nicht gerne über das Thema Krebs reden (wer tut das schon?), sollten sie dennoch für dich da sein!!!!
Aber vielleicht solltest du gezielt auf jemanden zugehen, von dem du glaubst, dass er/sie sich mit dir über das Thema reden würde...nur vielleicht trauen sie sich auch einfach nicht, das anzusprechen...einen Versuch wäre es wert

Ansonsten, wenn du jemanden zum Reden brauchst, sind wir hier im Forum immer für dich da! Manchmal ist es einfacher, mit Leuten zu reden, die in der gleichen Situation sind, weil die einfach besser nachvollziehen können, wie man sich gerade fühlt...

Also, schau einfach wieder rein und schreib! Wir freuen uns immer über Beiträge!

Ich hoffe deiner Mama gehts halbwegs gut! Was hat sie denn für einen Krebs? Ich drück euch ganz dol die Daumen, für alles was so ansteht und kommt

Ganz lieben Gruß Marion