Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 28.01.2008, 18:03
Catgirly Catgirly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Flörsheim
Beiträge: 24
Standard AW: Mediastinale und hiläre Lymphome nicht ausgeschlossen

Hallo Ana und Biba,

vielen Dank für Eure netten Worte.

Heute war die Kontroll-CT und wie ich befürchtet habe, hat sich nichts verändert. Dem Lungenfacharzt ist nun auch nichts mehr dazu eingefallen. Er meinte, er hofft noch immer, dass es doch etwas Gutartiges ist, aber es müsse dringend geklärt werden, was das ist "damit Sie wieder schlafen können".
Am Donnerstag, den 31.01.2008, habe ich einen Termin in der Thoraxklinik in Heidelberg zur Besprechung, wie es jetzt weiter geht ... Den Termin habe ich mir bereits am 16.01.2008 geben lassen - glücklicherweise!

Der Lungenfacharzt meinte, mit einer Bronchoskopie würde man wohl nicht weiter kommen, da der Herd seiner Meinung nach dafür zu weit außen liegt. Er meinte, es solle geprüft werden, ob man nicht eine CT-gesteuerte Punktion (und damit eine Probe entnehmen kann) machen könne. Fraglich ist aber auch dabei, ob man den Punkt erreichen könne ...

Weiterhin sind also auch die Möglichkeiten offen, ob man von außen - ohne große OP - überhaupt den Herd abklären kann.

Ich werde noch wahnsinnig ... aber ich sollte das Gute darin sehen. Solange noch keine Diagnose vorliegt, kann es immer noch gutartig sein ... trotzdem ... in meinem Kopf dreht sich alles nur um "dieses Ding"
__________________
Viele Grüße
Simone mit vier Katzen

http://www.catgirly.de/leben/index.htm
Mit Zitat antworten