Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.07.2007, 09:45
Rosi75 Rosi75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Meningeom anaplastisches Grad III

Hallo an alle,
bin hier neu angemeldet. Habe folgendes Problem:
Meine Mutter wurde im April 2006 in Mainz operiert. Es wurde ein atypischer Menigeom Grad II entfernt. Operation ist gut verlaufen. Prognosen waren positiv. Keine Bestrahlung hat stattgefunden.
Im Februar 2007 wurden beim MRT weitere Menigeome festgestellt, die dann wieder in Mainz operiert wurden. Wieder Grad II (rezidiv). Diesmal fand eine Bestrahlung statt. Nach der Bestrahlung wurde noch einmal kontrolliert. Im bestrahlten Gebiet wuchs nichts mehr nach, aber woanders !!!!. Wieder mußte meine Mutter nach 3 Monaten (Juli 2007) operiert werden. Diesmal handelt es sich aber um 3 Menigeome III, also bösartig. Die anderen zwei konnten nicht entfernt werden, da die Wunde am Kopf noch sensibel ist. Nun müssen wir einen Termin in Heidelberg machen für eine weitere Bestrahlung oder Chemo???. Diesmal wahrscheinlich der ganze Kopf. Die Ärzte sagen ein sehr seltener Fall, noch nie vorgekommen. Ein Arzt von der Strahlenabteilung sagte uns, das es schlecht mit meiner Mutter aussieht. Wer kann mir bitte helfen? Es ist dringend. Vielen Dank.
Rosi
Mit Zitat antworten