Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 02.04.2004, 00:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aderhautmelanom (Auge)

name@domain.dename@domain.de
Hallöchen!
Bei mir ist vor einem halben Jahr ( Sep.03) durch ein purer Zufall ein Aderhautmelanom im li Augen festgestellt. Ich bin zum Augenarzt gegangen weil ich eine Bindehautentzündung hatte. Dieser äußerte dann den Verdacht eines Tumors. Ich war natürlich total geschockt. 2 Tage später war ich dann schon in der Uni Essen zu sämtlichen Untersuchungen, wo sich dann die Diagnose eines Aderhautmelanoms bestätigte. Danach bin ich dann für 5 Tage mit einem Rutheniumaplikator bestrahlt worden. Die notwendigen OP`s und die Bestrahlung selber waren nicht schlimm. Womit ich nur nicht gut zurecht kam war, daß man während dieser Bestrahlungsdauer nicht das Krankenzimmer verlassen durfte und keinen Besuch empfangen durfte. Aber auch das schafft man. Erst gestern war ich zur 2 Kontrolluntersuchung und es ist gott sei dank alles in Ordnung. Bis jetzt sind bei mir auch keine Metastasen festgestellt worden und ich hoffe natürlich das es so bleibt. Nach welchem Zeitraum sind denn bei Euch Metastasen festgestellt worden?
Viele Grüße Sabine
Mit Zitat antworten