Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12.09.2006, 08:20
Thigi Thigi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Mama ist eingeschlafen

Lieber Martin,

auch meine aufrichtige Anteilnahme und herzliche liebe Grüße an Dich!

Für die Beisetzung Deiner Mama brauchst Du nochmal Kraft. Weiß ja selber, daß es hart ist, diese Endgültigkeit zu spüren!
Aber jetzt, fast eine Woche nach der Beisetzung meiner Ma, geht es schon besser.
Meine Ma konnte zum Schluß auch nicht mehr, hatte keine Kraftreserven mehr, starke Schmerzen und keinerlei Qualität. Sie wollte auch nicht mehr und meinte in den letzten Stunden wohl noch zu meinem Vater, wir, die Kinder, sollten es ihr nicht übelnehmen, wenn sie sich aus dem Leben zurückzieht und -ziehen MÖCHTE.
Sicherlich ist ihr niemand böse... nach 2 Jahren Chemo, Brechattacken, chronischem Durchfall und tiefem Schmerz im Darm und keinerlei Eßqualität, durchwachten Nächten, in denen sie vor innerer Unruhe durch die nervliche Belastung - auch der Chemomedikamente - nicht schlafen konnte...
Wer sollte ihr übelnehmen, wenn sie jetzt einfach nur noch ihre Ruhe haben möchte!
Trotzdem hinterläßt sie eine nie zu füllende Lücke! Eine Mama hat man nur EINMAL. Ich fühle mich jetzt schon ganz schön allein auf der Welt.
Aber meine Ma hat mich gut erzogen, und ich behalte sie gut im Angedenken, in meinem Herzen, werde leben, daß sie auch heut und in Zukunft stolz auf mich wäre.
Gestern habe ich ihr einen Engel ans Grab gebracht, damit der gut auf sie aufpaßt. Sie hat sehr an Engel geglaubt, mochte jegliche Darstellung dieser Wesen - und sie ist nun sicher auch einer. MEIN Schutzengel!

Lieber Martin, nur der Körper stirbt. Der Geist, die Seele, ist weiterhin zugegen. Und wenn Du Deine Mama im Herzen behältst, lieb an sie denkst, lebt sie ewig.

Meine traurigen Grüße sende ich Dir
Sigrun
Mit Zitat antworten