Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 29.08.2007, 20:05
Benutzerbild von Marienkäfer1346
Marienkäfer1346 Marienkäfer1346 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: an den wunderschönen Osterseen im traumhaften Bayern
Beiträge: 87
Standard AW: Ich möchte mich euch vorstellen ...

Liebe Mo und ihr anderen Lieben,

heute ist bei uns der Tag 2 mit dem Wissen um die Diagnose. Es kommt mir ein wenig so vor, als wenn es eine Explosion gegeben hat und nun die Teile langsam wieder zur Erde sinken. Ein bisschen aber kommt es mir auch so vor, als wenn wir in einer Glasglocke sitzen und alles ein wenig gedämpfter zu uns durchdringt.

Was ich euch noch nicht geschrieben hatte: ich habe am Sonntag morgen einen gewaltigen Radl-Unfall gehabt. Musste plötzlich stark bremsen, bin mit dem Gesicht auf dem Lenker aufgeschlagen und wegen des Blutverdünnungsmittels für mein Herz fing das Blut sofort in Strömen an zu fließen. Aus der Nase, aus einem Triangel, den ich mir ins Gesicht gerissen hatte. Außerdem lief es innen den Schlund hinunter. Das war ein ganz furchtbares Gefühl. Der Notarzt kam dann und ich kam in die Klinik und man stellte eine Sprungsgelenksfraktur und eine Nasenbeinfraktur fest. Der Riss wurde genäht. Mein Mann, der mit seinem Sohn aus erster Ehe auf dem Weg nach Berlin war, ist dann in Nürnberg umgedreht und kam zurück. Da war ich sehr froh, weil es mich halt doch ziemlich erwischt hat.

Ich habe meiner Schwester heute gesagt, dass wir den ersten Schritt gegangen sind. Das war der Schritt bis zur Diagnose. Nun gehen wir den zweiten Schritt und lassen die notwendigen Untesuchungen machen. Jeden Schritt, so haben wir es uns fest vorgenommen, wollen wir voller Zuversicht gehen. Ich denke (und vesuche, ihr das auch zu vermitteln), dass es neben dieser Diagnose Krebs so vieles Wunderbares gibt, was jeder Tag uns trotzdem schenkt, und ich möchte das nicht untergehen lassen, sondern dankbar hinnehmen.

Liebe Mo, warum ging es dir heute schlecht? War das eher ein körperliches oder eher ein seelisches Tief?

Und, Susi: was hat der Besuch bei deinem Arzt ergeben? Ich hoffe von Herzen, dass du eine gute Nachricht für uns alle hier hast.

Liebe herzliche Güße
euer Marienkäfer
Mit Zitat antworten