Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.10.2017, 13:26
Nimsaja Nimsaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Diagnose ZervixCarcinom

Guten Morgen!

Marienkäfer: Gute Besserung und hoffentlich bist du schnell wieder fit und raus aus dem Krankenhaus. Auf so einen Scheiß kann man echt gut und gerne verzichten. :-(
Zu dem familiären Aspekt kann ich nichts sagen. Meine Großmutter und meine Mutter sind soweit fit... sind aber auch nie beim Arzt.

Ilisweetie: Das mit dem Pflegekind kann ich nachvollziehen. Wobei ich auch irgendwo gelesen habe, dass es da auch gewisse Chancen auf Adoption gibt. Wie schon mal gesagt, bei mir war der Kinderwunsch nie sehr ausgeprägt. Der Wunsch wuchs nur an, als ich es als Exit-Strategie für meine Arbeit benutzen wollte. Genau in dem Moment kam die Diagnose. Ich warte jetzt darauf, dass eine gute Freundin Kinder bekommt (was diese auch will) und dann spiele ich die coole Tante.

Die größten Probleme, die ich durch diesen ganzen Mist habe, sind:
- Schlafen (müde ins Bett gehen, nicht schlafen können, morgens nicht aus dem Bett kommen; ausschlafen führt dazu, dass ich die folgende Nacht nicht richtig müde bin.). Die Gyn hatte mir daraufhin eine halbe Dosis Antidepressiva verschrieben, weil sonst nichts anderes helfen würde. Nach einer Woche habe ich den Mist abgesetzt. Das mit dem Schlafen wurde nicht viel besser und die Tabletten haben einen fertig gemacht. Ich habe ohne Grund geflennt, war ohne Grund sauer und hätte den ganzen Tag nur essen können. Konsequenz aus der Sache ist, dass mir auch häufiger als früher Konzentration fehlt. Das übergehe ich aber gerne.
- Bauchschmerzen: habt ihr das auch? Ein kleines Stück rohe Paprika ist die Hölle und führt dazu, dass ich stundenlang heftige Bauchschmerzen habe. Das meide ich natürlich jetzt, aber manchmal esse ich etwas, was ich nicht vertrage (=> war mir vorher nicht bekannt) und ich kann vor Schmerzen nicht schlafen. Auch Vollkornbrot scheint mir nicht zu bekommen. Das ist nicht so schlimm wie Paprika, aber führt dennoch dazu, dass ich mich nicht gut fühle.
Der Rest ist soweit okay. Hitzewallungen habe ich nicht. Ich bin nur momentan soweit, dass alles über 20 Grad zu warm ist. Das war früher nicht so extrem.
Mit Zitat antworten