Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.11.2004, 10:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie Kombination Hyperthermie

Hi,

Ja, ich kenn das, die Ärzte sind gegenüber Mistel oder Enzymbehandlungen sehr verschnupft, das ist sehr schade und hilft unsereins nicht, im Gegenteil.
Nachmeiner OP wurde noch ein winziger Krebszellkomplex in meinem bauchwasser gefunden daher muss ich leider auch Bestrahlung und Chemo machen.Erst hieß es , ich solle 5 afterloadings bekommen, dann wurde wieder alles abgeblasen und ich bekam ausschließlich Bestrahlung von aussen.Bin gerade damit fertig geworden, hab aber noch 2 Chemos vor mir.
In der Vorbesprechung der Bestrahlung wurde mir dann die Hyperthermiebehandlung zusätzlich angeraten, das würde die Bestrahlungswirkung verstärken und die Nebenwirkungen auch etwas.Mein Chemoarzt meinte dann aber, da ich auch noch zusaätzlich Chemo zur Bestrahlung bekomme würde das ausreichen, weil die Chemo die Bestrahlungswirkung genug verstärke und die Nebenwirkung und daher die Hyperthermie für mich eher eine zusätzliche Belastung wäre.Es ist schon schwierig, Chemoärzte und Strahlenärzte haben oft verschiedene Meinungen und kommunizieren eher schlecht miteinander. Aber, wie Du schon erwähnt hast, jede frau muss letzlich ihren Weg finden und durchziehen. Ich mach zusätzlich noch eine Iscadorbehandlung und nehme auch Enzyme und Vitamine ein, ich bin sicher, dass das zu meiner Heilung beiträgt, mir gut tut und mir auch ein Stück Autonomie zurückgibt, selber etwas für mich zu tun und nicht alles den Ärzten zu überlassen, die glauben, als einzige alles zu wisen.Ich halte die hyPERTHERMIE NACH WIE VOR FÜR EINE GUTE sACHE, bin aber irgendwie auch froh gerade, dass ich nicht noch zusätzlich was habe, Bestrahlung und Chemo schafffen mich total.
Also lass es Dir nicht ausreden und, ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft.
liebe Grüße
Isadora[email]isadora@web.de
Mit Zitat antworten