Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.07.2005, 09:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Keine Chemo !!!

Hallo Sybille

Mein Schwiegervater hat am 15.7. Geburtstag und ich stehe vor dem selben Problem wie Du. Wir wollten ihm einen Asteroiden "schenken", aber leider gibt es keinen mit seinem Vornamen. Das ist so eine Aktion unserer Volkssternwarte - es gibt jede Menge Kleinplaneten in unserem Sonnensystem und dem, der seine Bahn berechnet, steht das Recht zu, ihm auch einen Namen zu geben. Da viele nach Personen genannt werden, gibt es jede Menge Vornamen bei diesen Asteroiden.Gegen eine Spende fotografieren unser Hobbyastronomen den gewünschten Kleinplaneten und bringen das Foto mit Namen und Bahn im Sonnensystem auf eine Urkunde. Das hätte ich irgendwie als schönes Geschenk betrachtet.

Letztes Jahr (das war 2 Wochen nach der Diagnose) haben wir ihm einen MP3-Player mit Musik drauf geschenkt (beruhigende/aufmunternde). War gedacht für die Wartezeiten bei Ärzten, im Krankenhaus usw. War allerdings ein Flop, mein Schwiegervater hat keine Beziehung zu Musik.

Mein Schwager hat jetzt als vorgezogenes - und sehr praktisches - Geschenk einen Standventilator vorbeigebracht, damit er wenigstens jetzt nicht so unter der Hitze leiden muß.

Vielleicht haben andere ja noch Ideen

Viele Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten