Thema: Sexualität
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.10.2003, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sexualität

Hallo Ronja!
Ja ich finde es ist ein heißes Thema und es wird irgendwie zum Tabu. Ich bin leider sicher niemand, der dir heute Hoffnung machen kann, da ich im Moment auch recht unglücklich bin. Mein Partner hatte ein teilweise Penisamputation (Peniskarzinom) - vor zwei Jahren. Wir sind seit 6 Jahre zusammen, waren sexuell sehr aktiv, wobei er der Drängendere war. Nun hatte er leider schon mehrere Metastasen-Op`s, die einem schwer zu schaffen machen und man Angst um das nackte Überleben hat. Auch eine Strahlentherapie hat er erleiden müssen.

Nun haben wir seit fast 2 1/2 jahren keinerlei Sexualität mehr, mit noch nicht mal 40 Jahren! Die Teilamputation hat uns die Nähe genommen und ich muß sagen, nun langsam verliere ich die Geduld, da ich keine Änderung sehen, auch kein Bemühen seinerseits mit therapeutischer hilfe für uns beide irgendwas zu ändern. Man darf den krebskranken nicht drängen und die Frage bleibt: darf ich im Angesicht einer tötlichen Bedrohung und der Angst mit der er fertig werden muß überhaupt solche "Gelüste" haben??? Noch dazu, dass er mit dem zerbrochenen Bild des Mannes kämpft und seinen Körper so nicht akzeptieren will! Ich bin mit meinem Selbstwertgefühl auch sehr am Boden, weil ich nicht verstehe, dass er wohl nicht so heftige Sehnsucht nach mir hat um etwas zu unternehmen und dass obwohl er früher ein "nein" von mir kaum akzeptiert hat! Ich bin auch sehr ratlos und ich muss gestehen seit ein paar Wochen bin ich sehr gereizt und enttäuscht,was wohl auch für ihn (trotz guten Willen meinerseits es zu unterdrücken) spürbar ist.

Ja Gabi - ich weiß nicht ob es deinem Mann so geht wie mir. Ich kann mittler Weile auch nicht mehr darüber reden, weil jede Erwartung an einen Krebskranken auf Grund der Schwere der Krankheit, zu einer nichtigen, unzumutbaren Frechheit wird und man am Ende mit Schuldgefühlen überhaupt Wünsche zu haben da steht, denn wer fragt nach den Wünschen des Kranken und deren Erfüllung?

Danke dass du dieses Thema angeschnitten hast, aber wie heiß das Eisen ist sieht man an den wenigen Antworten!
Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten