Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 03.10.2008, 17:33
Ute30 Ute30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 245
Standard AW: schusselig....muss das sein?

Hallo Schussels, möchte mich hier anmelden, weil ich glaube, dass ich dazugehöre.
Bin beruflich im ambulanten Dienst, pflege Menschen zu Hause.

Heute wollte ich erstmalig versuchen an dem Sicherungsknopf für das Bettgitter den Motorrahmen für das Kopfteil nach unten zu bewegen. Dabei ist das Bedienteil ein loses und der Knopf für das Bettgitter am äußersten Ende IM Bettrahmen!
Kurz bevor ich mit dem Finger am Knopf war, bemerkte ich meinen Irrtum und drückte den richtigen. Hat keiner mitbekommen.

Beim Verlassen der Wohnung, kam ich Gott sei Dank an der Küche vorbei und sah das heiß abgespülte, aber weder getrocknete, noch weggeräumte Geschirr auf der Spüle liegen. Das hatte ich zugunsten einer kurzen Selbsttrocknung aufgeschoben und erst in der Mappe meine Arbeit dokumentiert.

Alles nochmal gut gegangen.

Etwas lehrt mich das Ganze. Gerade auf der Arbeit ist es wichtig Dinge umgehend zu beenden und nicht zu oft die Räume zu wechseln. Im Ablauf der Pflege ist das allerdings wenig zeitsparend bzw. arbeitsorganisatorisch effektiv.

Privat hat das, von mehrfach aufgesetztem Teewasser, ohne jemals welchen aufgebrüht zu haben, angebranntem Essen, vor verschlossener Türe stehend, etc. keine so großen Auswirkungen. Es gibt für alles Lösungen.

Den Text hier habe ich übrigens ohne Brille geschrieben, befürchtete ich doch, dass ich am Ort der Brille, ich glaube das Wohnzimmer, Zweit-, Dritt- und Viertbrillen liegen irgendwo anders, durch etwas anderes abgelenkt, wohlmöglich nicht zum PC zurückgekehrt wäre.

So habt ihr ihn jetzt und nicht erst am späten Abend.

Schusselige Grüße
Ute
Mit Zitat antworten