Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 29.05.2004, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmöglichkeiten bei Leberkrebs

Habe mit in Interesse das Tagebuch von Andreas und Rainer gelesen. Auch mein Vater hat Leberkrebs, inoperabel. Bis jetzt geht es ihm noch ganz gut. Ich würde gerne von Euch Beiden oder von anderen Betroffenen wissen, ob sich diese ganze Suche nach den noch verbleibenden Behandlungsmöglichkeiten bei dieser Krebsform "lohnt". Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich frage mich nur, ob es nicht besser ist einen so kranken Menschen , wenn möglich, Zuhause bis zum Ende zu pflegen, ihn in Würde beim Sterben zu begleiten, anstatt ihn von einer Kapazität zur nächsten zu bringen. Jeder Arzt macht dann dem Patienten und seinen Angehörigen wieder Hoffnung, wo im Grunde keine Hoffnung mehr ist. Leider handelt es sich bei dieser Krebsform ja leider um eine sehr bösartige Form, die ja im Durchschnitt spätestens nach 1 Jahr zum Tode führt. Mich würde interessieren, ob ihr, mit Eurem heutigen Wissen, dies alles noch einmal so machen würdet. Ich selber wünsche meinem Vater nichts weiter als eine gute Restlebenszeit. Wenn möglich ohne Krankenhausaufenthalte und ein schnelles Sterben zum Abschluß. Wie dies dann wirklich aussehen wird? Wer weiß. Ihr merkt, ich bin irgendwie ohne Hoffnung. Ich wünsche ihm, daß, sobald es ihm schlechter geht, das Ende schnell kommt. Wäre nett, wenn mir mal jemand antworten würde.
Mit Zitat antworten