Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 07.08.2013, 11:12
Magnolia86 Magnolia86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 9
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Vagina (Scheidenwandkrebs)

Hallo Aicha :-)

Oh man, oh man, oh man!!! Ich freue mich unglaublich für euch!! Das sind wunderbare Neuigkeiten Nun könnt ihr endlich aufatmen und es ist trotz der schlechten Prognose alles gut ausgegangen! Es ist schön zu lesen, dass es immer eine Chance gibt!

Meiner Mutter geht's so lala. Sie hat jetzt die Radiochemotherapie hinter sich und fährt heute erstmal zur Kur. Die Blutwerte sind im Keller, sie hat leider immer noch Tumorzerfall und hat stark abgenommen, da sie zum Schluss kaum noch was essen konnte. Hoffentlich können die Ärzte und Pfleger meine Mutter dort aufpeppeln.
Ende September steht dann das MRT+CT an. Ihr behandelnder Arzt hat schon gesagt, dass sie dann eigentlich austherapiert ist - da eine OP nicht möglich sein würde, da bereits Lungenmetastasen und Lymphknotenmetastasen vorhanden sind..
Aber hey, ich glaube nicht daran - das es danach keinen Weg mehr gibt. Habe ihr gesagt, dass es da noch einen Spezialisten in Leipzig gibt und das vielleicht trotzdem noch ne Protonentherapie in Frage kommt - das hat sie aufgebaut.
Außerdem sind die Tumormarker während der Therapie schon gesunken (weiß, die haben keine große Aussagekraft) und die Lungenherde sind weder gewachsen noch sind welche dazu gekommen (meine Mutter musste wegen Verdacht auf Lungenentzündung zwischendurch geröntgt werden und da haben sie das gleich kontrolliert).
Nun heißt es warten...

Liebe Grüße und alles alles Gute weiterhin für euch
Mit Zitat antworten