Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.05.2013, 22:49
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Noch ein Kämpfer mehr

Hallo Diana,

das Mittel gegen Brechreiz heisst Emend.
1 Tablette während der Chemo , 1 am ersten Tag danach, 1 am zweiten Tag. (wie im Beitrag von Egon, s.o.)
(relativ teures Medikament, 3 Tabletten für größer 100 Euro, aber sie schalten den Brechreiz definitiv aus)
Die Nebenwirkungen kommen erst später, Haarausfall fing bei mir in der dritten Woche an, für mich kein Problem gewesen, bin zum Frisör und hab mir alle auf 3mm schneiden lassen, ausserdem habe ich mir ein paar schöne Baffs im internet gekauft, google mal nach Buffs, ev ein schönes Geschenk. Ganz leichte Baumwollschläuche, die ich heute noch trage.
Dann im zweiten Zyklus kamen Nervenreizungen dazu, Taubheitsgefühle in den Fingern, Reizbarkeit, Geschmacksnerven, Wasser schmeckte wie Knoblauchbrühe, da muss man ausprobieren, was noch schmeckt und was nicht. Und Fatique, Antriebslosigkeit, ich habe mich immer wenn es halbwegs ging auf den Golfplatz geschleppt, manchmal habe ich nur ein Loch geschafft, mich dann erschöpft auf eine Bank gestzt oder gelegt, aber die Bewegung und die frische Luft haben mir geholfen.

Ich hoffe, dein Vater kann bald nach Hause, alleine im Schatten im Garten zu sitzen steigert die Lebensqualität, Krankenhaus macht auf Dauer nur depressiv.

Das ist alles bei jedem etwas anders, aber ich habe mir immer gesagt, wenn es mir schlechtgeht, wie schlecht muss es erst den Krebszellen gehen.

Liebe Grüsse
Jens
Mit Zitat antworten