Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.09.2012, 07:05
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Saftfasten nach Rudolf Breuss bei Krebs

@Lucas


Du hast klugerweise versucht, in Deinem Schlusssatz spekulative Beiträge auszuschließen - das finde ich gut.

Ich gehöre zu denen, die einfach nur mitgekriegt haben, wie schlecht es einigen Mit-Betroffenen ging, als ihre Saft- und anderen Diät-Kuren nicht "angeschlagen" bzw. ihr Befinden (objekitv oder subjektiv betrachtet) verschlimmert haben.

Gleichwohl gehöre ich aber auch zu der Gruppe Betroffener, deren Ärzte zu Einnahmen von Vitamin- und MineralienTabletten sowie kontrolliert angewandter Mistel"kur" für einen gewissen Zeitraum zumindest mit der Haltung "kann nicht schaden" reagierten.

Eine liebe betroffene Bekannte hat - während schon von Austherapiert getuschelt wurde - tapfer einen sauteuren, in den USA georderten - Saft runtergewürgt.
Außer, dass sie damit ein Quentchen Hoffnung verbinden konnte, war leider Nichts...

Mir hat schlussendlich wohl geholfen, dass ich zwar mein Ess- und Trinkverhalten geändert und ansonsten der Schulmedizin geglaubt, aber daraus keine für alle gültige Verhaltensregel gemacht habe.

__________________
Ilse