Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.09.2012, 02:25
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Saftfasten nach Rudolf Breuss bei Krebs

Zitat:
Zitat von bodo16 Beitrag anzeigen
Ein aufmerksamer Zuschauer wird auch gemerkt haben, wie dieser Erfolg medizinisch erklärt wird:
Der Prof sagte ja in dem Beitrag, dass Spontanheilungen bei Krebs möglich sind.
Und bei einigen Krebsarten treten sogar häufiger Spontanheilungen als bei anderen auf....
Hallo Bodo,

was du in obigem Zitat aus deinem Posting lesen kannst, ist schlichtweg falsch.

Es wurde eben nichts (schul)medizinisch erklärt, weil es für solche Heilungen keine (schul)medizinische Erklärung gibt. Dass es solche Spontanheilungen gibt, ist unbestritten. Die Aussage im dritten Satz kommt in der Reportage nicht vor. Und von nichts anderem als von Schulmedizin hat Prof. Peter M. Schlag, Leiter Tumorzentrum Charité, geprochen.

Hier der wörtliche Text seiner Aussage:

"Auch im Krebs gibt es viele Dinge, die zunächst nicht ohne weiteres zu erklären sind. Z.B. sogenannte Spontanheilungen, das gibt es. Das gibt es tatsächlich. Es ist zwar selten und es ist auch auf ganz bestimmte Tumorformen beschränkt."

Der Vollständigkeit halber auch noch den Rest seiner Aussage:

"Und wir wissen mittlerweile, dass dies eben auch mit immunologischer Abwehr, also mit Körperabwehr, zu tun hat. Hieraus aber das Postulat zu machen, allein durch Körperabwehr und richtige Ernährung kann ich jetzt den Krebs ausrotten oder meine Metastasen beseitigen, das ist ein Trugschluß"

Wenn schon ein Zitat, dann bitte richtig und vollständig und im Zusammenhang. Nicht das, was man zu hören glaubt oder hören möchte. Für mich wiedersprechen sich deine Aussagen zu dem Interview deutlich mit dem, was Prof. Schlag tatsächlich gesagt hat. Auch der Sinn und die Wirkung auf den Leser ist ganz anders.


Allen eine gute Nacht,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.