Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.09.2016, 23:21
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: (Stief)Mutter Lungenkrebs... hilflos

Hallo Nicole HB,
Zitat:
Was ich nicht weiß, wo ich die Kraft für die nächste Zeit hernehmen soll... ich bin seit Monaten krank geschrieben wegen meiner Angststörung, soll jetzt eigentlich ganz bald zur Kur fahren (könnte schon nächste Woche sein, warte seit 8 Wochen auf einen "Eiltermin") und wollte danach dann wieder anfangen zu arbeiten... Ich kann doch jetzt nicht für ein paar Wochen weg fahren,... wenn ich da allerdings absage, weiß ich nicht ob ich weiter krank geschrieben werde, oder wieder arbeiten kann/muss... ich weiß grad gar nicht, wie das alles funktionieren sol
Versucht, ehe deine Mutter wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird, mit dem Sozialdienst zu reden. Günstig wäre, wenn man eine Pflegestufe beantragen kann. Es gibt inzwischen Freistellungsmodelle für pflegende Angehörige, die allerdings an die Pflegestufe gebunden sind.Es ist sicherlich günstig, wenn sich mehrere Personen zur Verfügung stellen, die Deine Mutti pflegen, wichtig ist es auch professionelle Helfer, wie einen ambulanten Pflegedienst einzubinden.
Natürlich ist es nicht einfach, wenn Du zur Zeit krank geschrieben bist und auf die Kur wartest.

Ein Umzug, gerade im Alter ist immer schwierig, gerade, wenn man Haus und Grundstück zurücklassen muss.

Herzliche Grüße,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten