Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.10.2016, 20:43
Nicole HB Nicole HB ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2015
Beiträge: 8
Standard AW: (Stief)Mutter Lungenkrebs... hilflos

Jetzt ist sie seit 4 Tagen auf einer Palliativstation... und es fing dort alles sehr gut an... sie bekam sofort Morphin gespritzt, nach einer Stunde noch einmal... und dann per Tropf... sie sagte, es geht ihr deutlich besser... deutlich weniger Schmerzen... dann kam die Umstellung auf Pflaster...

Anscheinend reichte das Pflaster nicht... sie klagt (nur bei mir) über wieder deutlich schlimmere Schmerzen und meinte, es geht genauso weiter wie im Krankenhaus.. sie würden sie liegen lassen, wahrscheinlich haben sie ein paar ganz schlimme Fälle und keine Zeit für sie... Aber sie sagt auch nicht von sich aus bescheid, dass es schlechter ist... nur wenn ich sie dazu dränge...

Nun haben sie das Pflaster erhöht... es dauert ja ein paar Stunden, bis die volle Wirkung da ist... aber es geht ihr gar nicht gut...

Sie redet davon (natürlich nur bei mir), dass sie nicht nach Hause möchte, sondern lieber in ein Pflegeheim... davon halte ich mal so gar nichts.. man hört soviel negatives von Pflegeheimen... ich finde ein Hospiz eine gute Alternative und habe ihr das auch erzählt... daraufhin meinte sie nur "das ist dann Endstation"...
Aber im Pflegeheim wäre genauso Endstation (um ihre Worte zu benutzen), nur mit wahrscheinlich deutlich weniger Unterstützung... Ich habe echt Angst, dass sie in ein Pflegeheim geht und dort leiden muss, da sie von sich aus ja nichts sagt und die sich dann natürlich nicht kümmern werden... ich will da nicht tatenlos zusehen... sie muss doch keine starken Schmerzen aushalten... wie kann ich sie nur dazu bewegen, dass sie mehr Schmerzmittel verlangt??

Da sie ja so "lieb" ist fing die Ärztin gestern schon an, ob sie nächste Woche nach Hause möchte... und was sagte sie? Ja mal sehen, wie es bis dahin ist... und kaum ist die Ärztin aus dem Zimmer ist sie traurig und versinkt wieder in ihren Schmerzen...... bin echt am verzweifeln...
Mit Zitat antworten