Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.03.2014, 22:30
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Meine Mama hat es jetzt auch getroffen...

Hallo S.Hottie,

erstmal willkommen hier im Forum.

Und schon wieder haben wir einen Arzt, der es verstanden hat seinem Patienten und seinen Angehörigen jegliche Zuversicht zu nehmen!

Nierenkrebs ist eine relativ seltene Sache, also sollte man nicht zu irgendeinem Arzt zur Zweitmeinung befragen. Es gibt einige wenige Tumorzentren, welche sich mit Nierenkrebs im besonderen beschäftigen. Oben sind einige aufgeführt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie du ohne deine Mutter zu einer Zweitmeinung kommen kannst. Die Arzte möchten ihren Patienten persönlich kennenlernen, um einen passenden Therapieratschlag geben zu können, nicht die Krankheit, der Mensch muss behandelt werden, wie Rudolf immer schreibt.

Schaut mal, ob deine Mutter nicht zu einem Psychoonkologen gehen kann, die können einen wieder psychisch aufbauen.

Zu der Behandlung mit einer "Tablettenchemo"?? ,was auch immer das ist, können wir hier nicht viel sagen, weil alles von der Histologie des Tumors abhängt. Also welche Art(en) genau, wo, wieviel , und wie große Metastasen.

Nimm die Statistiken aus dem Internet nicht persönlich, hier im Forum gibt es Menschen, welche unter Therapie trotz Metastasen schon sehr lange (mehr als 10 Jahre) leben und es auch weiterhin tun werden. Die scheren sich einen Dreck über Statistiken. Heino hat ja schon geantwortet.

Gruß Jan
Mit Zitat antworten