Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.12.2004, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama starb ohne ihr Enkelkind zu sehen

Hallo,

meine Mama starb am 17.12.2004 an Leberkrebs ohne ihr Enkelkind zu sehen, das ich gerade erwarte.

Ich hatte bis zu letzt Hoffnung, daß Sie zumindest noch Ihren Enkelsohn sehen kann, da der errechnete Geburtstermin 23./24.12. ist. Nun hat sie es nicht geschafft.

Auch wenn ich genau weiß, daß es für Sie eine Erlösung war, bin ich todtraurig darüber, daß sie ihr erstes Enkelkind nicht sehen konnte.

Die ganze letzte Zeit war ich gefühlsmäßig immer hin und her gerissen:
Einerseits wollte ich nicht, daß ich im Krankenhaus liege und sie gerade in dieser Zeit stirbt, wo ich dann nicht bei ihr sein könnte, andererseits habe ich immer noch gehofft, daß sie ihr Enkelkind wenigstens einmal vor ihrem Tod bewußt wahrnehmen könnte.

Mit der Situation fühle ich mich momentan total überfordert, selbst Mutter zu werden und die eigene Mutter zu verlieren.

Hoffentlich bekomme ich nicht noch vor der Beerdigung am Dienstag Wehen, da ich Sie auf diesem letzten Weg begleiten möchte.

Mein Freund ist zwar im Moment für mich dar, aber ich glaube, er fühlt sich mit der Situation auch total überfordert. So richtig helfen kann er mir ja auch nicht, den wie soll er die Situation auch besser machen. Wenn er versucht mich zu trösten und in den Arm zu nehmen, fange ich jedes Mal an zu weinen.

Ich habe im Moment total Angst vor der Entbindung. Eigentlich soll das doch ein freudiges Ereignis sein und ich bin nur am Heulen.
Wenn ich nur daran denke, daß im Krankenhaus andere Mütter Besuch von glücklichen Großmüttern bekommen, weiß ich nicht, wie ich das durchstehen soll.

Hoffentlich gehen die nächsten Tage schnell vorbei und ich schaffe es, meine Trauer und die Geburt irgendwie zu vereinbaren.
Mit Zitat antworten