Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.12.2004, 07:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama starb ohne ihr Enkelkind zu sehen

Hallo Anja,
ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Auch ich habe meine über alles geliebte Mutti erst vor kurzem verloren. Bei uns ist es auch so, das alle zusammenhalten aber man fühlt sich trotzdem unendlich allein. Vor allem jetzt, wenn es alles schon ein paar Wochen zurückliegt... es wird irgendwie immer schlimmer. Mir wird täglich mehr bewusst, das sie nicht mehr da ist.
Ich selbt habe noch kein Kind, und bin aus heutiger Sicht ein wenig froh darüber. Ich wüsste nicht, wie ich das was wir die letzten Monate durchgemacht haben, mit einem Kind verkraftet hätte.
Als meine Ma krank wurde und wir die Diagnose "unheilbar" bekamen, habe ich oft von Leuten gesagt bekommen, doch meiner Ma eine Freude zu machen, und ihr das langersehnte Enkelchen zu schenken. Es hat leider nicht geklappt. Kannst Du Dir vorstellen, wie ich mich gefühlt habe.... den Erwartungen nicht zu entsprechen?
Nicht denen meiner Ma, mit ihr hab ich offen darüber gesprochen, aber gegenüber den anderen? Die Blicke werde ich immer spüren.
Nun steht Weihnachten vor der Tür, und die Familie ist um einen lieben Menschen kleiner geworden. Aber wir halten zusammen und wir stehen das gemeinsam durch.
Liebe Anja, ich wünsche Dir für die bevorstehende Geburt alles Gute und ich glaube fest daran, das Deine Ma dabei sein wird.
Sie wird Dich auf jedem Stück Weg begleiten.
Viele Grüße von einer Namensvetterin
Anja -2-
Mit Zitat antworten