Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.04.2005, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wiedereingliederung nach Urlaub ?

Ich bin seit September 2004 auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben. Habe Chemo und anschließende Bestrahlung im März beendet, dann AHB. Habe mit meinem Arbeitgeber gesprochen und dieser möchte, dass ich den ganzen Mai jetzt Urlaub nehme (bin ja noch im Krankenschein) und dann im Juni wieder anfange. Ich fühle mich bei diesem Vorschlag gar nicht gut. Zur Zeit möchte ich gar nicht ans Arbeiten denken, da ich noch hier und da Schmerzen habe. Ich bin Sachbearbeiterin und muß mich nicht körperlich betätigen, aber einen 8 Stunden - Tag traue ich mir auch psychisch im Moment noch nicht zu. Darüberhinaus ist es doch gar nicht möglich nach meinem Urlaub die Wiedereingliederung zu machen, da ich doch dann wieder krankgeschrieben werden muß, oder ? Meine Krankenkasse wollte mir noch Bescheid geben, ob ich Urlaub nemen kann und danach die Wiedereingliederung mache, hat aber schon etwas negativ reagiert. Ich habe mit dem Urlaub aus dem letzten Jahr und dem Urlaub in diesem Jahr insgesamt 40 Tage und mein Chef möchte, dass ich schon mal 20 Tage als Urlaub nehme, damit, bevor ich am 01. Juni wieder anfange, nicht mehr so viel Urlaub für das zweite Halbjahr nehmen muß, also den Urlaub an die Krankschreibung anhängen und danach wieder arbeiten gehen, bzw. die Wiedereingliederung machen.

Ich bin jetzt total durcheinander und weiß nicht, was ich machen soll. Hat jemand von Euch einen Rat, wie ich das regeln kann und jedem gerecht werde ? Möchte auf jeden Fall die Wiedereingliederung machen. Meinen Arbeitgeber kann ich aber auch verstehen, wenn er nicht unbedingt möchte, dass ich dann, wenn ich wieder anfange, nochmals so viele Urlaubstage habe und dann ja wieder fehle. Irgendwie hat man doch auch Angst um seinen Arbeitsplatz.

Was soll ich machen ? Ich bin ganz schön verzweifelt und brauche dringend Euren Rat.
Mit Zitat antworten