Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 29.10.2008, 20:10
Benutzerbild von enchilada
enchilada enchilada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 46
Standard AW: Innere Unruhe - Wer weiss Rat?

Liebe beffi

Ich muss meiner Vorrednerin Koni zustimmen....denn auch ich bin der Meinung das dein Vater auf keinen Fall das was du zu ihm sagst wieder vergisst.
Er vergisst wohlmöglich die Worte, aber tief im Inneren bleiben die Gefühle vorhanden...die Gefühle von Wärme und Geborgenheit, die du ihm gibst. Einfach, zu spüren das Jemand da ist, das man nicht alleine ist....Glaube mir, das bekommt er mit Sicherheit mit..ein gutes Zeichen dafür ist ja, das er sich in dem Moment, in dem du bei ihm bist und mit ihm redest sich entspannen kann. Dein Vater ist bestimmt total stolz auf dich, für das was du für ihn machst und für deine Stärke, die du ihm gegenüber zeigst.
Oh man beffi, glaub mir, ich kann mich total gut in deine Gefühlslage hinein versetzen...es ist verdammt hart einen lieben Menschen so leiden zu sehn.
Ich wünsche mir wirklich von ganzen Herzen, das dein Vater nicht mehr lange leiden muss, das auch er erlöst wird und natürlich ruhig und friedlich einschläft...so hart wie es auch klingt, aber du weißt wie es gemeint ist.

Heute waren wir noch einmal im Krankenhaus, dort wo mein Vater vor 14 Tagen verstorben ist...oh man, sind das wirklich schon wieder 14 Tage...
Das Gefühl, als ich die Station betreten hab, war unbeschreiblich, ich war total angespannt und...? Kann dieses Gefühl garnicht beschreiben. Als ich vor der Zimmertür, in dem mein Vater verstorben ist stand, raste mein Herz bis was weiß ich wohin...am liebsten hätte ich die Türe aufgerissen, um zu sehn, ob mein Vater wirklich nicht mehr dort im Bett liegt..da ich es bis heute noch nicht begreifen kann....überall, an jedem Eck der Station kamen einem Erinnerungen hoch....Ich sah ständig meinem Vater vor mir....es war wirklich ein sehr harter Gang für mich, aber ich musste diesen Weg noch einmal gehn um Klarheit zu bekommen....Klarheit darüber, wie alles war als mein Vater gehen musste. Die Schwester, die damals Dienst hatte war wirklich total nett und einfühlsam und nahm sich wirklich Zeit für uns um über das schreckliche Geschehnis zu reden. Sie erzählte uns, das sie um 4:10Uhr bei meinem Vater war und ihn fragte, ob sie ihn noch einmal umlegen solle...da er nicht mehr reden konnte nickte er und ließ sich auf die andere Seite drehn...es war alles i.O mit ihm so das die Schwester wieder weiter ging. 10 Min. später, schaute sie wieder nach ihm...da merkte sie, das er ganz flach atmete und der Puls ganz langsam war...sie verständigte einen Arzt....sie hat meinen Vater gestreichelt und ihm gut zugeredet...sie sagte, das er ganz entspannt da lag....es ging alles ganz schnell, er drehte sich noch zur Seite, so als würde er sich einbetten, bzw. zum Schlafen umdrehen und hörte plötzlich das Atmen auf....

Ich bin natürlich total traurig, das keiner von uns dabei sein konnte...ich hätte meinen Vater gerne bis zum Schluss begleitet....doch die Schwester sagte, das es wirklich nicht vorhersehbar war, sonst hätte sie uns auf jeden Fall verständigt....Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, das selbst mein Vater nicht damit gerechnet hat...es ging wahrscheinlich alles urplötzlich schnell....Das Einzige, was mich beruhigt, ist, das mein Vater nicht alleine war und vorallem, das er ohne Schmerzen, ohne Kampf, ganz ruhig und friedlich eingeschlafen ist Dies hat man ja auch am Sterbebett gesehn, er lag ganz entspannt, mit einem leichtem Lächeln im Gesicht da.

Das Gespräch heute, hat mir und natürlich auch meiner Mutter sehr gut getan....es konnten viele ungeklärte Fragen beantwortet werden und ich fühle mich nun wirklich viel beruhigter....auch wenn es einem den Schmerz und die Trauer nicht nimmt

Liebe beffi, ich wünsche dir und deiner Mutter weiterhin ganz viel Kraft...versucht deinem Vater die letzte Zeit so schön wie möglich zu machen..

Ich freue mich, wieder von dir zu hören
bis dahin
LG Enchilada
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kerze.jpg (28,7 KB, 161x aufgerufen)
__________________
_____________________________________________
Mein Papa
+ 14.10.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz


Als die Kraft zu Ende ging, war`s kein Sterben, war`s Erlösung

http://de.youtube.com/watch?v=ePyRrb2-fzs
Mit Zitat antworten