Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 24.03.2009, 21:38
rennmaus4444 rennmaus4444 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 36
Standard AW: Noch mehr Läuferinnen hier im Forum?

Hi, diese Warnungen höre ich natürlich auch - aber mein Leistungslimit liegt natürlich ganz woanders als bei "Sporteinsteigerinnen", die jetzt während der Nachbehandlung mit Walken oder Radfahren beginnen. Noch Ende Januar bin ich einen 50-km-Wettkampf in neuer persönlicher Bestzeit mitgelaufen (2 Tage zuvor hatte ich den Knoten getastet), da bestehen einfach andere Grundlagen.
Klar kann ich jetzt nicht gleich dort anknüpfen - die Brust und der OP-Bereich legen da noch ihr "Veto" ein. Aber ein gemäßigtes und dosiertes Laufen, auch schon ordentlich lang, ist schon jetzt möglich bzw. noch (wenn ich hier das alles über Nebenwirkungen der Bestrahlung und AHT lese....).
Zum Thema Marathon und Chemotherapie: Ich habe Ende Oktober 2008 eine Freundin (Morbus Hodgin) unter laufender Chemotherapie bei ihrem ersten Marathon in Frankfurt begleitet - war einfach superklasse und sie ist nie ans Limit gegangen!

Also - keep on running!

CiaoCiao Rennmaus4444
__________________
Wer immer das tut was er kennt, wird immer das bleiben was er ist.
Tastbefund: 29.01.2009; Diagnose: 16.02.2009; BET: 25.02.2009. pT1b (6 mm); pN0 (0/3,9/2 SN), L0, V0, M0, R0 (> 10 mm), G1; Elston-Ellis-Score 4 (1+2+1);
ER und PR positiv; HER-2-Neu negativ
Mit Zitat antworten