Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.10.2010, 14:20
suse268 suse268 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Bodensee
Beiträge: 1
Standard AW: Meine Mama ist an Brustkrebs erkrankt

Auch meine Mama hat Heute die Diagnose Brustkrebs bekommen- soweit ich das beurteilen kann, weil sie darüber nicht reden will. Ich habe nur mitbekommen wie sie am Telefon zu meinem Vater gesagt hat,dass sie am Donnerstag ins Krankenhaus müsse. Als ich sie daraufhin fragen wollte,warum sie denn dahin müsse, hatte sie Tränen in den Augen und meinte es sei nich so schlimm. Weil ich ihr nicht glaubte,hab ich meinen Papa angerufen und er meinte, dass ihr etwas operativ entfernt werden musste. Da wurde ich schon stutzig. Als ich sie dann direkt damit konfrontiert habe,dass ich etwas wüsste, fing sie wieder an zu weinen und ich mit ihr. Ich frage sie ob es schlimm sei und sie antwortete mit Ja. Auf die Frage ob sie sterben müsse meinte sie "ich doch nicht". Sie versucht stark für mich zu sein. Auf ihrem Schreibtisch habe ich dann einen Brief an ihre Freundin in Spanien gefunden auf dem stand,dass sie heute beim Arzt war und er ihr durch eine "Mammografie" oder sowas, Brustkrebs diagnostiziert hätte.
Ich bin 19 Jahre alt, mache gerade mein Abitur, habe einen Bruder (17) und eine Schwester (14). Ich weiß überhaupt nicht mit der Situation umzugehen.Ich weiß auch nicht wie ich ihr helfen soll - ob ich ihr helfen kann. Kennt jemand diese Situation?
LG Suse
Mit Zitat antworten