Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.06.2009, 13:33
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Medikamentenzuzahlung

Zitat:
Zitat von Eberhard Sann Beitrag anzeigen
das verstehe ich überhaupt nicht. für meine chemo habe ich keinen ct zugezahlt, sieht man mal von den üblichen zuzahlungen im krankenhaus (10€ tgl) ab. da es eine ambulante therapie war könnte eine zuzahlung zwar erforderlich sein, aber dann höchstens 5 €
eberhard
Wenn man die Chemo im Krankenhaus bekommt (auch wenn man nur 1 Tag da ist und abends wieder gehen kann) muss man 10 Euro am Tag an "Krankenhausgebühr" zuzahlen.

Bekommt man die Chemo ambulant in einr Praxis, müssen zu JEDEM Medikament 10%, max. 10 Euro pro Medikament zugezahlt werden (wie bei jedem anderen verschriebenen Medikament auch). Und da bei jeder Chemogabe meist einiges an Vorlauf und für danach gegeben wird (Antiübelkeit, Cortison etc.), kommt da schon einiges zusammen. Ich habe zu jeder Chemo auch an die 80 Euro zugezahlt (6 Chemos insgesamt).

Die Freundin kann aber, wie hier schon gesagt wurde, eine Befreiung bei der KK beantragen. Da man mit Krebs als chronisch krank gilt, wäre dann pro Jahr 1% des Bruttojahreseinkommens zuzuzahlen, alles andere wird dann erlassen. Bei der KK gibts dazu Auskunft und Anträge.
Mit Zitat antworten