Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.09.2004, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange arbeitsunfähig?

Hallo Anke,
meine Arbeitskollegen wußten von Anfang an, um was es sich bei meiner Krankheit handelt. Bei mir war es ja so, daß ich erst brusterhaltend operiert wurde und dann nach 3 Tagen der Befund kam, daß der Rand nicht sauber war. So wurde ich nach 5 Tagen nochmal operiert, Ablatio. Genau 5 Minuten nachdem ich das mitgeteilt bekommen habe, kam meine Chefin mit einem Kollegen. So hatten sie es gleich aus erster Hand, da man es mir ansah, daß ich eine Horrornachricht bekommen hatte. Sie waren alle lieb und nett zu mir, auch bei ihren Besuchen, als sie sahen, daß ich eine Perücke aufhatte.Ich werde auch nicht die Gesichter meiner beiden engsten Kolleginnen vergessen, als ich ihnen meinen haarlosen Kopf gezeigt habe.
Auch aus unserem Dorf arbeitet eine Krankenschwester auf der Station, wo ich operiert wurde, sie ist auch meine Nachbarin, aber ich bin mir 100%ig sicher, daß sie kein Wort rumerzählt hat, denn meine anderen Nachbarn wußten bis ich aus den KH kam nichts.
Ich bin auch ganz froh, daß so nicht weiter drüber geredet wird, denn wenn einem immerzu von dem und dem erzählt wird, daß der die Krankheit auch hatte und dem es jetzt so und so geht, das ist auch nicht so prickelnd.
Im großen und ganzen interessiert es mich jetzt eigentlich nicht mehr, wer von meiner Krankheit weiß oder nicht. Ändern kann man es so und so nicht, also was solls;-)
vielleicht siehst Du es in einiger Zeit auch so.
So jetzt fallen mir langsam die Äuglein zu, ich wünsche Dir eine Gute Nacht und grüße Dich ganz lieb
Helli
Mit Zitat antworten