Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.08.2012, 09:09
maxe94 maxe94 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Bad Gandersheim
Beiträge: 12
Standard AW: Dann reihe ich mich mal ein

Hallo Steffen,

Glückwunsch zu deiner positiven Einstellung
Bei unserem Sohn wurde letztes Jahr mit 17 Jahren ein Nichtseminom (embrionaler Keimzelltumor mit Dottersack- und Teratomanteilen) St III (da Metastase in der Lunge) festgestellt.
Ich weiß nicht, welchen Umrechnungsfaktor du für die Tumormarker hast, wir haben als "Normalwerte": LDH < 250 U/l, AFP < 3.2 lU/ml und ß-HCG < 5 mlU/ml und Max hatte vor der OP LDH 240, AFP 6,1 und ß-HCG 5,0 - die Werte fielen nach der OP auf LDH 162, AFP 2,6 und ß-HCG 4,5 .
Unsere Erfahrung ist, das die Tumormarker nur ein Anhaltspunkt und nicht immer tatsächlich aussagekräftig sind - das bestätigten auch die meisten Ärzte.
Max hat nach 2 OPs und einer Chemo (3xPEB) bis jetzt alles gut überstanden

Unser Rat ist: Such dir kompetente Ärzte oder ein Tumorzentrum und lass dich nicht von den einzelnen Ärzten zu sehr verunsichern, sondern fordere eine zweite Meinung an.
Schau mal auf dieser Seite nach: http://www.hodenkrebs.de
Da bekommt man auch Adressen für eine Zweitmeinung, wir haben den Ärzten per Mail geschrieben, die dann zusätzliche Unterlagen angefordert haben, und haben immer eine Antwort bekommen.

Auch das Krebsforum hier ist eine echte Unterstützung bei allen möglichen und unmöglichen Fragenda bist du also schon mal 100%ig richtig.

Wir wünschen Dir weiterhin eine positive Einstellung - viel Glück
Mit Zitat antworten