Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 01.03.2012, 15:54
Benutzerbild von socke1977
socke1977 socke1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 119
Standard AW: Über 3 Jahre nach Erstdiagnose: vergrößerte axilläre Lymphknoten

Holle, Bifi, Pee,

vielen Dank für eure Antworten. Eigentlich wusste ich auch vorher schon, dass ich nochmal im BZ anrufen muss, ich brauchte es wohl nur "schwarz auf weiss" von euch. Hab das dann auch gleich heute erledigt und konnte SOFORT (!) vorbei kommen. Bin mit echt mulmigem Gefühl hingefahren.

Aber es hat sich gelohnt!!! "Der Lymphknoten ist sowohl im Tastbefund als auch in der Sono als unauffällig zu werten." Er ist wohl sehr weich und verschiebbar und sieht auch im Ultraschall "gut" aus. Bei der nächsten Nachsorge wird zwar nochmal nachgeschaut, aber im Moment bin ich beruhigt!
Danke, dass ihr mich hingeschickt habt, sonst würde ich immer noch hier sitzen und grübeln.

Ich weiss übrigens, dass ich im Grunde kein Hypochonder bin. Ich habe nur manchmal Angst, dass die Grenzen zwischen wirklichen Beschwerden und denen, die ich lediglich aus Angst vor der neuerlichen Diagnose "Krebs" bemerke verschwimmen. Mir fällt es unglaublich schwer nicht andauernd in mich hinein zu horchen, aber das kennt ihr ja wahrscheinlich. Einerseits will ich mich und mein Umfeld nicht mit meinen Gedanken belasten. Andererseits sind sie aber fester Bestandteil meines Lebens geworden. Ist nicht so einfach, da den Überblick zu behalten, finde ich.

Liebe Grüsse
Socke
Mit Zitat antworten