Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1529  
Alt 15.09.2008, 00:33
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Stammtisch

Hallo liebe Rowa,
mit Tränen in den Augen habe ich Deine Zeilen eben gelesen.
Erinnert es mich doch sofort an meine Freundin, ihr BK wurde ja auch erst vor Kurzem festgestellt und ihr Mann liegt im Sterben.
Schreib Dir hier alles von der Seele !
Es wird immer jemand am Stammtisch sitzen der Dir zuhört und antwortet, Dich auch versucht zu trösten.
Ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen.
Es ist verdammt schwer in dieser kurzen Zeit zu entscheiden was richtig ist, wobei man ja sowieso nicht weiss was richtig ist!
Ich war bei jedem Arztbesuch meiner Freundin dabei, in der Uni in Köln,aber raten konnte ich ihr auch nichts. Wir haben dann einfach die Ärztin dort gefragt was sie an ihrer Stelle getan hätte. Der Tumor war bei ihr 2,6 cm, aber es gab noch eine veränderte Vorstufe an anderer Stelle und die Ärztin sagte klipp und klar sie würde die Brust abnehmen lassen. Sie sagte zu ihr:
Ohne Brust kann man leben, aber sonst weiss man nicht wie lange man noch zu leben hätte. Sie hat sich die Brust entfernen lassen und macht jetzt eine adjuvante Chemo mit. Bei Dir ist es nun eine andere Ausgangssituation und ich werde Dir mit meinem Schreiben hier nicht helfen können.
Wenn Du auch eine Ärztin hast frag sie was sie tun würde in Deiner Situation
und welches das kleinere Risiko ist ein Rezidiv zu bekommen.
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft um alles gut zu überstehen!
Und nein, Dein Mann wollte Dich ganz gewiss noch nicht zu sich holen.
Er weiss ja, dass Du irgendwann ankommen wirst bei ihm, aber jetzt noch nicht ! Ich hatte auch mal diesen Gedanken, als ein paar Wochen nach dem Tod meines Mannes unserem Sohn und mir im Auto fast das letzte Stündlein geschlagen hatte. Nur das schnelle Reaktionsvermögen unseres Sohnes hat das Schlimmste um Haaresbreite verhindert, bei Tempo 120. Er hat gerade noch ausweichen können und das Auto hinter uns hat es erwischt, da der entgegenkommende Fahrer direkt vor uns auf unsere Seite abkam.
Ich fragte damals ganz laut unseren Sohn ob Papa uns jetzt zu sich holen wollte oder ob er uns beschützt hat. Unser Sohn sagte sofort : Papa war unser Schutzengel !
Und Dein Mann wird Dein Schutzengel sein !
Viele liebe Grüsse, liebe Rowa, sei fest gedrückt.
Geli
Mit Zitat antworten