Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 04.08.2010, 13:29
Benutzerbild von gina 2003
gina 2003 gina 2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 158
Standard AW: Her2neu-positiv - wer noch?

Hallo,
dann möchte ich auch mal meine Erahrungen und Ängste bezüglich Her 2neu positiv mitteilen.
Ich hatte im August 2008 die Diagnose BK bekommen.1 Tumor 1,5 cm G2 Hormon- und Her2 positiv. Außerdem 1 DCIS 2,5 cm high-grade.
Ich habe 6xFEC bekommen, 38 Bestrahlungen und 4x ( von geplanten16x ) Herceptin ( ab Mai 2009 ). Das habe ich anfangs auch ganz gut vertragen. Irgendwie war das immer so als bekäme ich nur eine Kochsalzlösung als Infusion. Bis eben zu diesem 4. Mal. Da reagierte ich allergisch mit einer schlimmen Hautreaktion.. Das Herceptin wurde gestoppt und ich mußte diese Reaktion mit viiiiel Cortison für über 8 Monate unterdrücken.
Ich habe dann das Herceptin nicht mehr bekommen und 1 Jahr gebraucht um die Nachwirkungen loszuwerden.
Jetzt frage ich mich, kann das gut gehen, ohne Herceptin und kein "Ersatzmittel"?. Da ist mir schon mulmig zumute.
Ich bekomme zusätzlich Femara ( mit all den blöden Nebenwirkungen, aber die ertrage ich, ich will ja nix riskieren ) und hoffe dadurch wenigstens ein bischen geschützt zu sein.
Aber irgendwie glaube ich ganz fest daran dass nichts mehr nachkommt. Ich will einfach positiv denken. Basta!
Ganz viele Grüsse an euch alle
Gina
Mit Zitat antworten