Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 27.08.2010, 21:16
Benutzerbild von Sophia65
Sophia65 Sophia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 127
Standard AW: Her2neu-positiv - wer noch?

Hallo Stone,

ich habe auch keine Bestrahlung erhalten, da ich Ablatio hatte und keine Lymphknoten befallen waren.

Was die Bisphosphonattherapie angeht: ich bekomme Bisphosphonate (Zometa als halbjährliche Infusion über 3 Jahre) vorbeugend.
Mein Onkologe hat mich damals darüber informiert und dort bekomme ich die Infusionen jetzt auch auf Kassenrezept.
Ich wohne in Rheinland-Pfalz.
Ich habe ihn auch mal gefragt, wie das ist mit Zometa auf Kassenrezept und er hat damals gemeint, dass es zwar noch nicht zugelassen ist, dass er es aber auf jeden Fall befürwortet und es deshalb auch unter Umständen auf eine Auseinandersetzung mit der Kasse ankommen lässt, weil er es vertreten könne.
Bis jetzt gab es keinen Stress mit der Krankenkasse deshalb.
Ich würde an deiner Stelle auch noch mal nachhaken. Mir hat es doch auch ein bisschen das Gefühl der Sicherheit gegeben, weil ich mich nach Abschluss der Chemo auch etwas im luftleeren Raum fühlte.
Wie gesagt, ich habe auch immer mal wieder Momente der Angst, so ganz wird das wohl auch nicht vergehen.
Ich versuche, mit Sport und gutem Essen meinen Körper und mein Immunsystem zu unterstützen.
Außerdem gehe ich 2 mal im Jahr zur Ganzkörperhyperthermie - das ist für mich ein ganz wichtiger Teil dessen, was ich selbst tun kann und es gibt mir auch Sicherheit und tut mir körperlich gut.
Ich wünsche dir alles Gute und dass auch bei dir mit der Zeit das Vertrauen in deinen Körper wieder wächst.
Freue mich, wenn ich was von dir höre oder lese.
Liebe Grüße

Sophia
Mit Zitat antworten