Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1375  
Alt 03.02.2010, 18:53
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 196
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,

ich hab hier zwar immer gelesen, aber gemerkt, dass es gut ist, wenn ich nicht schreibe. Meiner Mutter ging es die ganze Zeit gut und es geht ihr auch jetzt gut. Die Cynthigrafie wurde gemacht, weil sie so Probleme mit den Knochen hat und um auszuschließen, dass da keine Metasthasen sind, hat man die gemacht. Was das genau für eine Untersuchung ist, weiß ich auch nicht so wirklich.
Bei ihr wurde auch so einiges vom Knochen entfernt. Wieviel genau weiß ich allerdings nicht. Ich weiß nur, dass es ein Stück vom Nasenbein zwischen den Augen war. Nun müssen wir warten, bis der Befund bei der Onkologin vorliegt und sie dann gezielt ein CT machen können. Sie hat auch schon gesagt, dass, wenn es so sein sollte, sie keine Chemo machen läßt, weil das eh nicht viel Sinn macht und ne Bestrahlung läßt sie nur dann zu, wenn man ihr zusagen kann, dass das eine Auge, was sie noch hat, nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Ansonsten läßt sie da nix weiter machen. Höchstens ne OP.

Das mit deiner Tante tut mir total leid.Mit Lungenkrebs hab ich vor nicht allzu langer Zeit auch so meiner Erfahrungen machen können. Von einer Bekannten von mir ist der Mann im Juni daran erkrankt. Ende August hatte er den Kampf dann schon verloren. Das ging alles so schnell. Als es erkannt wurde, hatte sich der Tumor schon quer durch die ganze Lunge gefressen. Ich drück dich ganz ganz doll.

Meine Mutter war jetzt schon im jährlichen Rhythmus zur Kontrolle. Und wenn jetzt im November (vorausgesetzt da is jetzt nix) wieder alles ok is, dann würde sie im Prinzip als geheilt entlassen werden und müßte nur noch alle 5 Jahre zur Kontrolle. Sie hat sich aber mit ihrem Arzt darauf geeinigt, dass sie bei der jährlichen Kontrolle bleiben, weil ihr das sonst selbst zu lange wäre. Das find ich auch ok so.

Seig alle ganz lieb gegrüßt
Mandy