Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1379  
Alt 08.02.2010, 20:48
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Mandy,
erst mal: schön, von Dir zu hören. Ich hatte mir Sorgen gemacht, ob irgendetwas passiert war. Es ist natürlich gar nicht schön zu hören, dass Ihr schon wieder beunruhigende Nachrichten habt. Aber ich denke, Ihr solltet Euch erst mal nicht verrückt machen, bevor keine weiteren Untersuchungen gemacht sind. Mir hatte man vor einem Jahr auch mal gesagt meine MRT-Bilder sähen evtl. nach einem erneuten Nasen-Tumor aus. Aber meine HNO konnte den Verdacht dann doch wieder ausräumen. Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch genauso ist!!!!

Hallo Heike,
ich würde mir auch wegen der Lymphknoten keine allzu grossen Gedanken machen. Ich habe seit der OP des Nasentumors und der Neck-Dissection immer mal wieder größere Lymphknoten, die per Ultraschall alle 2 Monate kontrolliert werden. Die Knoten kommen und gehen (zuletzt hatte ich bei der Untersuchung im Januar einen mit 1,3 cm) - bisher hat keiner Anlass zur Sorge gegeben, weil er sich kontinuierlich vergrößert. Sie sind mal kleiner, mal größer oder ganz weg.
Auf jeden Fall wäre ich skeptisch mit den permanenten CT Untersuchungen. Ein CT hat eine Bestrahlungsbelastung von 300 Röntgenaufnahmen! Wir wollen ja auch nicht den Nasenkrebs erfolgreich überstehen um dann ein paar Jahre später an einem Hirntumor zu sterben.

Hallo Daresa,
ich hoffe Deine Tante kann erfolgreich behandelt werden! Um welchen Lungentumor handelt es sich? Ich wünsche Dir die Kraft ihr bei zu stehen!!!
Dass Du kein MRT mehr hattest, ist ja auch ein wenig beunruhigend! Woran liegt denn das nun wieder?

Alle anderen: Seid ganz lieb gegrüßt! Ich hoffe es geht allen gut!

Nicole