Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.01.2015, 21:28
Farfallina Farfallina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 69
Standard AW: Ich brauche Rat. Mamma-CA 68,5x21,4x58mm, multizentrisch

Hallo Mone,

mein Tumor war auch ca. 6 cm groß, Tumorformel: T4c, N3 (ob multizentrisch oder nicht, müsste ich noch mal genau nachschauen) und mir wurde vom Brustzentrum eindringlich die Mastektomie angeraten. Nach der neoadjuvanten Chemo hatte ich laut bildgebender Diagnositk eine Komplettremission, die sich dann zum Glück auch pathologisch bestätigt hat . Bei mir wurde dann eine radikale, modifizierte Mastektomie gemacht, weil der Tumor sich schon in Richtung Haut bewegt hatte. Wie Du schreibst, könnte bei Dir ja vielleicht wenigstens ein Teil der Haut belassen werden, das wäre ja toll. Brustgrößentechnisch sind wir sozusagen fast Zwillingsschwestern und dazu kann ich Dir sagen, dass man die fehlende Brust auch in dieser Größe toll mit ner Porthese ausgleichen kann. Das hat bei mir niemand gemerkt. Ich habe jetzt 1,5 Jahre so ganz gut überbrückt, war sogar schwimmen. Und am 04.02. geht's zur Aufbau-Op mit Eigengewebe
Tipp meinerseits, da Du ja nicht so weit entfernt wohnst, hole Dir doch eine Zweitmeinung im Brustzentrun Heidelberg. Da war ich für die komplette Behandlung.

LG
Fafrallina
Mit Zitat antworten