Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 14.07.2015, 12:19
Benutzerbild von Peterbilt 359
Peterbilt 359 Peterbilt 359 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier und gespannt, wie es weitergeht.

Hallo Ira,

du darfst mich ruhig Dirk nennen, Peterbilt ist nur mein Nick

Was die Magengeschichte betrifft, kann ich soweit nicht viel klagen. Er kam wie gesagt im Dez. 2014 raus und ich hatte dann zum Jahresübergang nochmal ne heftige Infektion so das ich nochmal bei uns in die Uni musste. Bin froh, den Laden überlebt zu haben, denn die haben es echt nicht geschafft, mir in den 6 Tagen wo ich da war was gescheites und vor allem verträgliches zum Essen zu servieren.

Aber das ist ein anderes Thema.

Inzwischen bin ich soweit mehr als zufrieden, denn ich bin schon fleißig am austesten, was mir bekommt und was nicht. Und ich kann sagen ein Brötchen mit frischem Spanferkel ist genauso geil, wie eine frische Frikadelle (sogar mit Zwiebeln und Paprika), Chilli con Carne hab ich auch schon probiert, ebenso wie Linsensuppe. Und alles ist mir soweit recht gut bekommen.

Ich nehme das Buch "Essen und Trinnken nach Magenentfernung" von Herman Mestrom als Leitfaden und weite die Sachen, die dort vorgegeben werden einfach immer weiter nach eigenem Geschmack aus. Wenn mal was dabei ist, was mir nicht so bekommt, merke ich es ja als Erster und weiß dem Entsprechend dann Bescheid.

Und was am schönsten ist, ist die Tatsache, das ich Anfang Juli ja wegen meinem Lungenkrebs im KKH war und dort gewogen wurde. Ich hab tatsächlich seit April ca. 5Kg zugenommen. Das sollte wohl alles sagen.

PS: Ich genieße auch wieder ab und zu ein Bierchen, wobei ich mich da erst einmal durch die verschiedenen Sorten probieren musste, weil mir das Füchschen nicht mehr schmeckte. Das könnte eine Folge der OP sein. Wein und milden sprudelwasser sind auch kein Problem und sogar ein Glas Cola ab und an ist wieder drin.
__________________
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten