Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 10.11.2010, 00:14
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Lächeln AW: Hinterblieben, nur wo?

Guten Abend zusammen,

also, das Leben als Single ist ja ganz nett. Ich schreibe bewusst "Single". Ich bin es zwar unfreiwillig geworden, doch das muss ich halt akzeptieren. Tu ich auch. Ist so. Lässt sich nicht ändern. Es war nicht von Anfang an mein Wunsch, diesen Punkt des Akzeptierens zu erreichen. Ihn erreicht zu haben, hab ich erst bemerkt, als ich schon drüber hinaus war.

Ja, gut. Alles klar. Unn nu???? Zeit, mal ne Bilanz auf zu stellen? Wo steh ich? Was hat sich verändert? Was ist geblieben? Was ist neu? Vorallem, wo soll ich anfangen, neu anfangen?

Hinter mir, am Stützbalken, hing lange Zeit ein Din-A4-Blatt. Voll mit Kriesen, zentrisch, sich überlappend, Pfeile als Querverbindungen, Abhängigkeiten. Vollgeschrieben mit Namen von Freunden, Freundinnen, Familie, Bekannten, Vereine. Die Aufgabe bestand darin, heraus zu finden, was davon für mich wichtig ist und was nicht. Was ich von diesen Menschen erwarte und vorallem auch, was diese Menschen von mir erwarten. Meine Frau und ich hatten einen sehr grossen Freundes- und Bekanntenkreis. Etliche neue Namen tauchten auf.

Diese Aufgabe hatte mir meine Heilpraktikerin gestellt. Eine kluge Frau, wie ich jetzt feststelle . Durchs Hintertürchen wollte sie mir klar machen, wie sich mein soziales Umfeld und meine Situation im Ganzen verändert hat. Nicht nur, dass sich im Zentrum dieser Kreise nicht mehr zwei Personen befanden, sondern nur noch eine, sondern auch, dass da plötzlich viele Namen auftauchten, die vorher gar nicht denkbar gewesen wären.

Dieses Blatt gibt es nicht mehr. Ich hab es irgendwann weggeworfen. Ich weiss jedoch noch sehr genau, wer da alles drauf gestanden hat. Hätte ich es noch, müsste ich heute viele alte Namen ausradieren und so einige neue kämen noch zusätzlich hinzu.

Ich denke, das ist EINE Antwort auf: "Hinterblieben, nur wo?". Ich glaube, ich sollte da mal wieder hin, zu dieser klugen Frau


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten