Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 14.11.2010, 21:50
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen hoch AW: Hinterblieben, nur wo?

Guten Abend.

Kerstin, das schöne Wochenende hatten wir auch. Danke. Ich hoffe, deins war genau so schön?

Zitat:
Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
...und Du bist Schuld!
mal sehen, wie ich dir die Nase so richtig lang machen kann ...........

Gestern und heute war zuerst mal Knochenarbeit angesagt. Gehört auch dazu. Nja, man kann maschinell gefertigte Adventskränze natürlich auch fix und fertig einkaufen, Kerzen und Bänder drauf: erledigt. Das kann jeder. Die bekommt man inzwischen überall nachgeworfen.

Also, keine Massenware. Qualität von der Fachfrau ist angesagt. Nur so kann man bestehen. Mein Part ist das Abwickeln der Rohlinge aus Stroh und das Schneiden von hellen und dunklen Zypressen, Säuleneiben, Mittelmeerzypressen, Nobilis, Kiefern, Schwarzkiefern ...... nur "Tannen" sind keine dabei . 2 1/2 Stunden vor Feierabend beginne ich mit meiner Arbeit. Denn erst dann geht's los mit dem Wickeln. Das machen die beiden Fachfrauen. "Zu kurz!" ... "Zu lang!"... Ja wie denn nu? OK, ich habs begriffen. Die Älteste kommt noch dazu. Lange kann sie nicht bleiben. Eine Nachbarin von oben setzt sich dazu und hilft beim Schneiden. Ihr Mann bringt eine Platte mit kleinen Häppchen. Draussen wird es dunkel.

"Hei, das sind Weihnachtssachen."
"Ja klar. Und?"
"Hat jemand ne CD mit Weihnachtsliedern?"
"Nöö." Auch der Nachbar nicht.
"Dann singen wir selber."

Die ersten Strophen, das geht ja noch. Unter viel Gelächter bekommt man auch die Zweite noch komplett. Die Dritte? Naja, wer kann die noch? OK, irgendwann dann doch lieber das Radio.

Zur Aufmunterung gibts gefüllten Kranzkuchen ( passend zur Arbeit). Im Kaffee schwimmt Nobilis, in der Cola ein Tannenzäpfchen, auf den Häppchen tummeln sich Kiefernadeln. Der Kranzkuchen schmeckt auch mit schwarzen, verharzten Händen wunderbar.

Um 20:30 ist Feierabend. Geschafft. Nicht die Arbeit. Wir. Die beiden Fachfrauen waren bereits seit 8 Uhr Morgens im Laden. Ich fahre die Angestellte noch nach Hause. Um 21 Uhr lasse ich mich in den Sessel fallen: endgültig Feierabend.

Na? Morgana? Immer noch Lust?


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten