Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 16.11.2010, 07:05
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen hoch AW: Hinterblieben, nur wo?

Guten Morgen,

Zitat:
Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
Ja, "Hinterblieben" in so vielen Facetten, wie sie nur das Leben zu bieten hat. Ein Blick zurück...in der Gegenwart "grabbele" (sag ich mal so) und die Zukunft "Ei...jooooo..." = Gelassenheit..........


..sie sind in unserer Erinnerung und das ist gut so...
Liebe Morgana,

ich würde sagen: Facetten = Berg- und Talbahn. Nicht immer ganz so fröhlich wie auf der Kirmes. Und "grabelle". Mal auf allen Vieren, ohne Orientierung. Oder auch "grabelle" auf allen Vieren wie ein Baby, das auf neugierige Entdeckungsreise geht. Und: "Eijoo. Mo gugge, wass kummt."

Die Erinnerung. Manchmal wünschte ich, es gäbe sie nicht. Die Erinnerung. Meist bin ich stolz darauf, sie zu haben. Denn ohne diese Erinnerung keine Töchter, keine Enkel, kein Leben, kein Sinn ...... keine Zukunft. Wo ist das deutlicher zu sehen, als bei meiner Schwiegermutter? Erinnerung an vorgestern, doch was gestern war ist ausgelöscht. Die Gegenwart ist erdacht, ausgemalt und ist eigentlich bereits vergessene Vergangenheit. Eine Zukunft existiert nur noch von einem Moment auf den nächsten. Muss in jedem Moment neu definiert werden.

...es ist gut, jeden neuen Moment zur Erinnerung machen zu können
...es ist gut, in die Zukunft denken zu können
...es ist gut, denn nur so entsteht Gegenwart

Hartmut sagt: "Norwegen war, ist und wird sein. Wo und wie auch immer."


Liebe Czilly,

da hast du besser recherchiert als ich. Judy Garland, glockenklare Stimme. Louis Armstrong, ein begnadeter Musiker. Oft kopiert und nie erreicht. Danke.


Alles Liebe,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (16.11.2010 um 07:19 Uhr) Grund: mal wieder die Räschtschreipung
Mit Zitat antworten