Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 03.04.2006, 23:01
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: ist Krebs ansteckend, oder warum.......

hallo an alle,
das es vielen anderen so geht wie uns, war eigentlich klar, aber das es teilweise soooooo gemein und fies zugeht, das ist schon krass.
das hat keiner verdient, der sich in einer solchen situation befindet.
allem zum trotz:
ich glaube, wir haben allen, die uns so enttäuscht haben und unseren anderen bekannten, mal gründlich "DEN WIND AUS DEN SEGELN GENOMMEN".
marion ist inzwischen zuhause, wir hatten kleine aufmerksamkeiten z.b. für alle unsere nachbarn verpackt, egal ob sie sich während marions krankheit um sie gekümmert hatten, oder nicht, wir haben alle gleich behandelt...
für jedes familienmitgleid des jeweiligen haushaltes ein kleines täfelchen schokolade, egal ob erwachsener oder kind, dazu ein kleines kärtchen auf dem stand: FÜR DIE GUTEN WÜNSCHE UND KLEINEN AUFMERKSAMKEITEN VIELEN DANK".
diese kleinen tütchen haben wir in die briefkästen der nachbarn (15 familien) geworfen.
noch während wir unterwegs waren, ich habe marion im rollstuhl geschoben, sind einige nachbarn aus ihren häusern gekommen, es ergaben sich nette gespräche, mißverständnisse sind aus dem weg geräumt worden, es wurde wieder (teilweise) zusammen geredet.
heute gehen wir beide durch die straße und haben nicht den eindruck, als wenn sich jemand mit absicht verstecken würde.
es gibt nach wie vor familien, die damit nicht umgehen können, aber wir haben uns gedacht:
ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG
für uns war es glaube ich das beste, irgendwann sind die anderen bekannten und die letzten zweifler dran, obwohl wir wissen, das damit nicht alle erreicht werden können.
es kann auch nicht jeder aus seiner haut heraus, jeder kann nicht mit einem schicksal wie diesem in seiner nähe umgehen.
aber wenn marion und ich lernen können, dann können es die anderen vielleicht auch.
so, nächstes mal mehr.............

an alle

marion und achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten