Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 02.10.2015, 23:25
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 197
Standard AW: Ki-Score 100 %

Hallo zusammen,

Krümel, das sind doch gute Nachrichten. Ich drücke Daumen, dass es weiter gut läuft.
Meine Mutter hatte auch zwei Krebserkrankungen vor einigen Jahren und ich kann mich noch gut erinnern, wie ich da selbst geschockt war und alles versuchte, um sie zu unterstützen und gleichzeitig unheimliche Angst um sie hatte.

Um genügend Nährstoffe aufzunehmen, ist leider eine gesunde Ernährung nicht immer ausreichend. Eine gesunde Ernährung sollte natürlich immer sein. Doch es gibt eine Reihe an Erkrankungen, darunter viele chronische Erkrankungen, durch welche der Bedarf an bestimmten Nährstoffen steigt. Außerdem gibt es eine ganze Reihe an Aufnahmestörungen. Ich habe bereits seit vielen Jahren einige chronische Erkrankungen und muss Nährstoffe zusätzlich einnehmen, weiß daher aber auch, wieviel dies helfen kann.
Und beim Vitamin D ist es so, dass in der heutigen Lebenssituation (man ist viel häufiger in Gebäuden und stärker bekleidet als Menschen früher) und durch die geringe Sonneneinstrahlung in unseren Breitengraden fast niemand ausreichend Vitamin D bilden kann. Und über Ernährung nimmt man hier so gut wie nichts an Vitamin D auf - oder wer nimmt schon täglich viel fetten Fisch zu sich? Nährstoffe würde ich daher nicht vernachlässigen - nur eben nicht wahllos "einwerfen", sondern sich gut informieren und dann gezielt einnehmen.

Viele Grüße
Fin-ja
Mit Zitat antworten