Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 08.10.2015, 07:56
dagehtnochwas dagehtnochwas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 268
Standard AW: Not-OP ( Darmkrebs ), "nebenbei-Diagnose" CLL... nun gehts zur Chemo

Liebe Jessie,
Das klingt alles nicht wirklich schön und ist wohl das Gegenteil von "in guten Händen sein" - das tut mir sehr leid. Habt ihr andere Meinungen zur Einschätzung der Darmkrebsbehandung eingeholt? Werdet ihr in einem zertifizierten Darmkrebszentrum behandelt? Wenn nein, dann sollter ihr das jetzt dringend machen.
Habt ihr einen Onkologen offen nach seiner Einschätzung der Dinge gefragt?
Wenn ich dein Anfangspost lese, dann fknde ich, dass wohl ein Teil der Leber entfernt wurde und auch 24 Lymphknoten auffällig gewesen sind. Ich komme jetzt aus der Lungenkrebsecke, wenn jedoch die Leber im Sinne einer Absiedlung des Darmkrebses betroffen gewesen ist, dann handelt es sich ja schon nicht mehr um ein lokales Geschehen. Wenn die Lymphknoten/Bahnen betroffen sind, dann sagt das meisten auch etwas zum Thema Überlebensperspektiven. Das ein Chirurg sagt, "es ist alles herausgeschnitten, deshalb quasi gesund", ist für mich persönlich nicht verwunderlich aber auch etwas fahrlässig.
Habt ihr euch die Leitlinien zum Darmkrebs und dessen Prognose mal angeschaut?

Ich denkem dass ihr ganz schnell etwas unternehmen müsst, um klarzustellen wo ihr gerade steht und was erreichbar ist.

Ich wünsche euch beiden das es bakd besser läuft.

Lieben Gruß, dagehtnochwas
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.

Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)
Mit Zitat antworten