Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 08.10.2015, 13:04
Benutzerbild von Jessie41
Jessie41 Jessie41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 23
Standard AW: Not-OP ( Darmkrebs ), "nebenbei-Diagnose" CLL... nun gehts zur Chemo

Lieben Dank Dir erstmal für Deine Antwort

Zur "Ausgangssituation" : es wurde bei der Not-OP eine winzig kleine Metastase in der Leber gefunden und auch sofort entfernt, der Darm selbst "großzügig" rausgeschnitten
Laut anschließender Untersuchung gab es an beiden Schnitt-Enden weiträumig absolut keine kranken Zellen oder sonstiges verdächtiges

Sowohl der operierende Arzt, der nachbehandelnde Stationsarzt sowie eine Oberärztin beim beim Abschlussgespräch ( eine Woche nach der Entlassung ) haben uns gesagt, dass mein Mann derzeit völlig krebsfrei ist, und die Chemo "nur zur Sicherheit" nachgeschoben werden soll

Die Chemo selbst fand in einer onkologischen Praxis statt, bei der wir ja momentan auch noch sind
Selbst dort wurde uns vor Beginn - bei den Vorbesprechungen und Untersuchungen - nichts gegenteiliges gesagt... es sei alles eine reine "Vorsichtsmaßnahme"

Schockiert hat uns erst das Gespräch am letzten DO, als es dann plötzlich ganz anders klang
Gestern das Kontroll-CT, Termin zur Auswertung haben wir vorhin bekommen, ist leider erst am 15.10..... eine gefühlt eeeeeewig lange Zeit

Eine Zweitmeinung werden wir definitiv noch einholen, ich traue der ganzen Sache dort in der Praxis irgendwie nicht mehr, leider
Nach einem nächstgelegenen Darmkrebszentrum werde ich nachher suchen, mir ist in unserer Gegend bisher leider keines bekannt bzw noch nie gehört


Danke für Deine lieben Wünsche



PS :
Habe gerade entdeckt, dass es ein solches Zentrum in unserer Nachbar-Stadt gibt, gerade mal 30km entfernt !
Dort werde ich mich auf jeden Fall mal erkundigen

Geändert von Jessie41 (08.10.2015 um 13:09 Uhr)
Mit Zitat antworten