Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 08.10.2015, 16:16
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Not-OP ( Darmkrebs ), "nebenbei-Diagnose" CLL... nun gehts zur Chemo

Hallo Jessie,
ich würde mich auch um eine zweite Meinung in einem guten Darmzentrum bemühen. Am besten in einer Klinik, die sich auch mit Leukämiebehandlung befasst. Sicher kommen da nur größere in Frage.
Ich hatte bzgl. Darm einen ähnlichen Befund,allerdings eben ohne Lymphknotenbefall. Das war 2011. Und lt. Ärzten war es nicht mal eindeutig geregelt, ob man in solchem Fall überhaupt eine Chemo machen muss. Es wurde mir aber von den Onkologen empfohlen, und ich hätte mich sicherhalber ohnehin dafür entschieden. Nicht, dass das Ding dann wiederkommt, und man denkt: Ach hätte ich nur, vielleicht wäre es zu vermeiden gewesen.
Ich bin bis heute ohne Befund, aber lt. Aussage des Internisten schon die Ausnahme. Und bei Euch waren ja noch so viele Lymphknoten befallen. Was die neuen Leitlinien sagen, weiß ich nicht, es sind ja Empfehlungen, die aus Statistiken und Forschung resultieren. Wenn Dein Mann es so nicht schaffen kann, würde ich schon nach einem anderen Weg suchen. Und da ist ja noch die Leukämie ...
LG! Safra
Mit Zitat antworten