Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 11.06.2012, 11:23
MarMi MarMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Und nochmal, weil´s so schön ist...
Hallo Christin!
Dass du noch keine Gynäkologin hast, ist, glaub ich, keine Seltenheit. Ich kenne einige Frauen, die nach so einer Krebsgeschichte das Vertrauen in ihre bisherige Gynäkologin verloren haben (ich selbst auch!). Ich habe nach der 1. OP im Krankenhaus den nettesten aller Ärzte ausgesucht und den dann bei passender Gerlegenheit gefragt, wen er denn empfehlen würde. Ich wusste zwar, dass er das eigentlich nicht darf, aber ich hatte Glück, er hat es doch getan. So bin ich bei einer ganz, ganz netten und vor allem gründlichen Gynäkologin gelandet. Ich muss zwar immer ein gutes Stück fahren, aber egal, soo weit ist es auch nicht. Dafür bin ich aus der Krankenhausschiene heraus. Das war für mich ganz wichtig, nach der Chemo alles niedergelassene Ärzte zu finden. Ich wollte für den Fall eines Rezidivs unbedingt frei sein in meiner Entscheidung, an welche Klinik ich mich wende. Da ich ein Mensch bin, der schlecht nein sagen kann, hätte ich mich nie getraut, den Ärzten in meinem Krankenhaus zu sagen, dass ich doch lieber woanders hingehen möchte.
Zu deinem schlechten Schlaf möchte ich dir unbedingt nochmal raten: tu was dran! Ich bin davon überzeugt, dass ausreichend Schlaf echt wichtig ist. Müde ist man ja wegen der Chemo sowieso, da muss nicht noch Schlafmangel dazukommen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das geht, aber man kann wirklich auch ohne Schlaftabletten ein gute Lösung für sich finden. Wie schon gesagt, bei mir ist es die Heilpraktikerin, die mir sogar den Psychoonkologen ersetzt. Meistens muss man nur den Knoten durchbrechen. Wenn man nicht schlafen kann, wird man sauer darüber, und wenn man erstmal so richtig sauer ist, kann man nicht schlafen. Bei mir reicht es inzwischen schon, wenn ich weiß, dass ich mich morgens, wenn die Kinder aus dem Haus sind, wieder hinlegen kann. Dann kann ich nachts ganz entspannt dem Einschlafen entgegensehen und muss mich nicht aufregen. Das geht natürlich nicht jeden Tag (so ein "Luxusfrauchen" bin ich nun auch wieder nicht), aber ich kann mich gut damit arrangieren.
So, das Luxusfrauchen hat genug Zeit am PC verbracht! Die Kinder, die ich heute Morgen in die Schule geschickt habe, kommen nämlich irgendwann auch mal wieder und haben Hunger auf Mittagessen!
Liebe Grüße,
Marietta