Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.05.2008, 17:19
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Arbeit in Einklang bringen mit krebskrankem Partner - Erfahrungen?

Hallo Eva,
es tut mir sehr leid, dass Dein Freund von dieser Krankheit betroffen ist!
Es ist doch vollkommen verständlich, dass Du möglichst viel Zeit mit und bei ihm verbringen möchtest.
Du hattest geschrieben, Dein Arbeitgeber wäre nicht so begeistert von deinem Anliegen. Könnte es nicht sein, dass er erst einmal geschockt war?
Viele Menschen erschrecken sich erst einmal, wenn sie das Wort "Krebs" hören.
Das er alles Überdenken möchte, ist doch schon einmal ein sehr guter Ansatzpunkt.
Wenn Du es Dir finanziell leisten kannst, würde ich die Arbeitszeit kürzen. Du solltest wirklich möglichst viel Zeit mit Deinem Freund verbringen.
Mein Arbeitgeber war damals seeehr tolerant. Ich hätte nie gedacht, dass es so etwas in der heutigen Zeit noch geben könnte. Bis heute, und es sind inzwischen fast fünf Jahre nach der Krebsdiagnose meines Mannes und meiner Mutter ins Land gegangen, bin ich meiner Leitung und meinen Kollegen äußerst dankbar. Sie haben mich aufgefangen, verständnisvoll nach Hause geschickt wenn ich wieder einmal am heulen war, viel Verantwortung abgenommen ohne das ich jemanden darum bitten musste und mir statt eines gewünschten Urlaubstages als meine Mutter im sterben lag, einen Krankheitstag in den Dienstplan eingetragen.
Ich denke mal, Dein Arbeitgeber wird sich genauso tolerant verhalten. Unsere Vorgesetzten sind meist menschlicher, als wir denken.
Du wirkst sehr stark und gefasst! Ich wünsche Dir, dass Du es für Dich beibehalten kannst.
Alles Gute für Deinen Freund und Dich!
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten