Thema: Meine Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 30.12.2007, 23:30
Benutzerbild von sabrina**
sabrina** sabrina** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 58
Standard AW: Meine Mama...

Hallo,
gestern war der Arzt bei Mama ,er versuchte wieder ihren Bauch zu punktieren,er wollte ihr helfen,damit der Druck auf die Lunge weggeht. Es hat leider nicht geklappt. Ich saß draußen auf dem Flur und habe meine Mama weinen gehört,ich konnte es nicht ertragen und ging nach unten.
Später kam der Arzt zu mir und sagte das er es nicht schafft sie zu punktieren,er hätte ihr gerne geholfen,aber es geht nicht :-(
Er sagte mir dann das es vieleicht nur noch wenige Tage sind die uns bleiben und wenn ich fragen hätte,könnte ich mich jederzeit an ihn wenden.
Nur noch wenige Tage.... dieser Satz tat so weh,obwohl ich es ja weiß aber....

Heute war "unsere Betreuerin" vom Hospiz da, es ist eine Ansprechpartnerin die nur für meine Mama und uns da ist. Eine ganz liebe Frau. Gestern hatte ich mit ihr gesprochen und ihr auch gesagt das es für mich das schlimmste ist,das meine Mama nicht weiß(oder es verdrängt) wie es um sie steht.

Heute hat sie mit Ihr gesprochen und nun weiß meine Ma wo sie ist und was auf sie zukommen wird.Es war ein harter tag für uns,wir lagen uns weinend in den Armen aber wir sind auch beide erleichtert,so können wir mit der ganzen Situation besser umgehen und vorallem ich brauche meine Ma nicht mehr belügen (ja,wir schaffen das schon.. wenn du wieder fit bist usw...)

Die Dame vom hospiz sagte uns wir sollen die tage die wir haben LEBEN,einfach nur LEBEN, klar wir dürfen weinen aber wir sollen auch glücklich sein,glücklich das wir uns haben und das wir einander lieb haben.

heute abend haben wir zusammen fern geschaut,das Thema sterben war erstmal "vom Tisch" ,leider ging es ihr dann wieder schlechter :-( Ihr Bauch nässt immer wieder stark,so das die Nachtschwester und ich sie eben wieder komplett frisch machen mußten,das ist immer sehr anstrengend für sie,sie kann sich kaum noch bewegen. Und dann diese Atemnot,dafür bekommt sie Tropfen von denen sie auch immer sehr müde wird. Heute schlugen die Tropfen nicht so gut an. Die Nachtschwester gab ihr dann noch was anderes.

Morgen abend werde ich bei ihr sein, aber ich wir können uns doch kein frohes neues Jahr wünschen, das ist so... ich weiß nicht. Es paßt einfach nicht. Ich verliere meine Mama und soll fröhlich in ein neues Jahr gehen?!
Überall wo man hinkommt bekommt man einen guten Rutsch gewünscht und ein frohes neues Jahr,meine gedanken dazu möchte ich hier jetzt nicht äußern,aber die Menschen die mir das wünschen,wissen ja nicht um meine Situation.. Ich könnte jedesmal heulen.

Wenn es meiner Mama morgen einigermaßen gut geht,werde ich meinen Sohn nochmal mitnehmen,sie möchte ihn unbedingt nochmal sehen. Ich hoffe das der kleine Kerl(er ist grad 4 geworden) das gut verkraftet,seit Weihnachten hat sie sich sehr verändert :-(

Ich bin froh das es dieses Forum hier gibt,mitlerweile gibt es niemanden mehr mit dem ich darüber reden kann :-(

Liebe Grüße
Sabrina
Mit Zitat antworten