Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 16.04.2012, 07:02
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

guten morgen.wünsch euch erstmal einen guten start in die neue woche.bei uns sind die ferien vorbei und der alltag geht wieder los.gott sei dank^^.
nun aber zum wesentlichen.

gestern abend riefen für für mama den notdienst.sie hat ja seid samstag nur gebrochen und nciht einmal tee drin behalten.und da haben wir nciht mehr lang gewartet wie sie das gern wollte.der notarzt sah es genauso wie wir,sie gehört in die klinik.also ohne umwege kam der krankenwagen und brachte sie dann zurück.
sie hat nebenwirkungen der chemo.jetzt kann sie aber dort aufgebaut werden und ich kann etwas ruhiger schlafen.bei der gelegenheit bekam ich ihren entlassungsbrief von samstag.und möchte gern einen kurzen auszug hier aufschreiben,denn ihr habt mehr ahnung von dem ärztekram:

abdomen:
im vergleich zur voruntersuchung vom 14.2.2012 progrediente diffuse hepatische metastasierung mit jetzt tumorbedingter hepatomegalie.diskreter perihepatischer aszites.im pankreaskorpus aufliegende raumforderung von ca.1cm,in erster linie lymphogene metastasen.keine retroperitonealen mesenterialen oder iliakalen lymphknotenvergrößerungen.kein nachweis eines über das darmlumen hinausgehenden tumorwachstums.im kleinen becken unauffällige darstellung von zterus und harnblase.sigmadivertikulose.
Gesamtbeurteiluing:
progrediente hepatische metastasierung.

Behandlung:
1.zyklus chemotherapie carboplatin/etoposid tag 1= 11.4.12

bitte klärt mich auf.wie groß ist das ding?lese ich richtig,1cm?wie schlimm ist sie betroffen?

lg verena

Geändert von verena30 (16.04.2012 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten