Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 13.09.2004, 14:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hallo Nordlicht,
toll, daß der Tumormarker bei Deiner Mutter zurück gegangen ist. Ich glaube, daß sich Menschen ändern, wenn sie diese lebensbedrohliche Krankheit haben. Oft werden sie egoistischer und richten ihr Leben ganz anders aus, als vor der Krankheit. Verstehen kann ich das! Aber es tut weh, wenn man merkt, daß sich die Menschen so sehr verändern und man das Gefühl bekommt, daß man nicht mehr hinterher kommt und man den Draht zueinander verliert. Ich versuche mich dann immer in die Lage zu versetzen...das klappt ganz gut. Ich stelle mir vor, daß ich nicht mehr lange zu leben hätte und frage mich dann, was ich machen würde. Ja, ich würde ähnlich reagieren. Ich würde nur noch das machen, was ICH will. Alles, wovon ich immer geträumt hab, würde ich versuchen zu verwirklichen. Und dann würde ich auch verlangen, daß die Menschen, die mir sehr nahe stehen, mitziehen und mich unterstützen. Geld wäre mir völlig wurscht...allerdings würde ich versuchen, meinen Mitmenschen dieses Verhalten zu erklären und sie nicht drunter leiden lassen. Redet Deine Mutter über solche Gedanken?
Ja, ich bin auch oft gereizt und mich nerven Sachen, die mich sonst überhaupt nicht gestört haben! Mein Freund ist auch oft gereizt...da geraten wir in der letzten Zeit regelmäßig aneinander. Er tut mir auch leid!! Ich gehe in der letzten Zeit oft joggen, da kann ich den Frust ablassen. Danach bin ich meistens etwas ausgeglichener. Aber leider fehlt mir auch oft die Zeit zum Joggen.
Die Wohnungssuche Deiner Mutter ist wohl im Moment das schwierigste Thema, stimmt´s? Hat sie denn eingesehen, daß die eine Wohnung zu teuer war?
Die Sache mit dem Therapeuten finde ich auch sehr schade. Ich glaube die Gespräche mit einem Therapeuten würden ihr sehr gut tun. Aber zwingen kannst Du sie zu nichts. Sie muß selbst herausfinden, was sie braucht und was ihr gut tut. Hast Du eigentlich schon mal vor ihren Augen geweint? Und ihr gezeigt, daß Du mit der Situation im Moment völlig überfordert bist? Ich weiß, daß Du nicht mehr so gut mit ihr reden kannst...
LG
Vera
Mit Zitat antworten